Projekte

Patenschaft Vermittlung
in Uganda

Wir vermitteln Patenschaften für Kinder in Uganda, um ihnen den Schulbesuch in einer christlichen Schule sowie medizinische Versorgung und Ernährung zu ermöglichen. 
Ein Pate erhält Fotos des Kindes sowie einen persönlichen Brief. Es besteht die Möglichkeit, das Kind in Begleitung vor Ort zu besuchen.

Schule für alle

Emmanuelschule in Wakiso: 

Anfangs 2023 halfen wir eine christliche Schule wieder zu eröffnen, die wegen finanzieller Not geschlossen worden war. Die Kinder blieben zu Hause, da viele Eltern die Schulgebühren auch für eine andere Schule nicht aufbringen konnten. 

Unsere Mithilfe ermöglicht den Primarschülern dieses Ortes, die Schule gratis oder zu reduziertem Preis zu besuchen. Somit haben sie die Chance zumindest Lesen, schreiben, rechnen zu lernen und die offizielle Amtssprache Englisch. Wir finanzieren die Lehrerlöhne, Mahlzeiten und Schulmaterial mit den allgemeine Spenden.